Wohnen im Herzen von Vegesack!

Beschreibung

Gelegenheit im Herzen von Bremen-Vegesack! Dieses gepflegte Alt-Bremer-Haus befindet sich sozusagen “mittendrin“, alles was urbanes Wohnen attraktiv macht, ist hier gegeben. Alle Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, öffentliche Einrichtungen sowie die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sind fußläufig zu erreichen.

Das Haus wurde ca. im Jahre 1910 erbaut. In den Jahren 1990 und 1994 wurde es aufwendig modernisiert und durch einen Anbau erweitert. Der Anbau wurde sehr harmonisch mit dem Altbau verbunden und beherbergt im Erdgeschoss einen sehr schönen Wohnbereich. Bodentiefe Fenster schaffen ein behagliches Raumgefühl. Eine Treppe führt von hier in den ebenfalls ausgebauten Spitzboden des Anbaus, welcher z.Zt. als Arbeitszimmer genutzt wird.

Das verbindende Element zwischen Anbau und Haupthaus bildet der einladende Essbereich mit Fußbodenheizung. Von hier, wie auch von der angrenzenden Küche, erreichen Sie den Terrassenbereich. Die Küche ist mit einer Einbauküche ausgestattet. Zusätzlich befinden sich im Erdgeschoss ein weiteres, geräumiges Zimmer, ein modernes Duschbad mit Fenster sowie der großzügige Flurbereich und der Windfang.

Ein zusätzlicher Seiteneingang ermöglicht einen weiteren Zugang ins Haus.

Das Obergeschoss verfügt über 2 geräumige Zimmer. Ein weiteres drittes Zimmer ist etwas kleiner und sehr gut als Ankleide- oder Gästezimmer geeignet. Hier bestehen noch Anschlüsse zur Einrichtung einer zweiten Küche. Das Wannenbad mit Veluxfenster rundet das Raumangebot im Obergeschoss ab.

Die Gesamtwohnfläche des Hauses beträgt ca. 165 m². Zur weiteren Ausstattung gehören u.a. hochwertige Fliesenböden, teilw. Parkettboden und bodentiefe Fenster.

Der Teilkeller des Hauses verfügt über einen Raum, welcher dem Baujahr entsprechend mit einer Gewölbedecke versehen ist.

Der Garten des Hauses ist liebevoll angelegt und gepflegt. Mit 2 Terrassen und einer kleinen Rasenfläche bildet er eine kleine Oase in mitten der zentralen Lage. Zu allen Seiten geschlossen, ist er vor Blicken geschützt. Zur rückwärtigen Seite ist er durch 2 zum Haus gehörende Garagen begrenzt. Allein das Vorhandensein dieser Garagen ist ein unschätzbarer Vorteil in dieser Lage!

Zudem ist durch die Garagen und durch eine separate Tür, stets ein Zugang zum Grundstück von der Rückseite gewährleistet.

Das Haus wird durch je eine Gas-Therme im Erd- u. Obergeschoss, mit angeschlossener Warmwasserbereitung, beheizt. Dies, wie auch die räumliche Aufteilung lassen eine Nutzung als 2-Parteienhaus möglich erscheinen. Selbst zwei separate Eingänge könnten bei Bedarf geschaffen werden.

Gerne stellen wir Ihnen diese besondere Immobilie bei einem Besichtigungstermin persönlich vor. Bitte sprechen Sie uns an.

Details

Objekt-Nr: 98021
Lage: Bremen-Vegesack
Objekt Art: Freistehendes Einfamilienhaus
Baujahr: 1910
Wohnfläche: 165 m2
Nutzfläche: 60 m2
Grundstück: 365 m2
Zimmer / Räume: 5
Energieausweis: Bedarfsausweis
Energiebedarf: 213,2 kWh(m2a)
Energieeffizienzklasse: G
Heizung: Gas-Brennwertthermen / Baujahre 2001+2010
Energie inkl. Warmwasser: Ja
Sonstiges: 2 Garagen, Teilkeller
Courtage: 5,95% vom Kaufpreis inkl. MwSt., zahlbar durch den Käufer
Kaufpreis: Verkauft

Anfrage