Ruhiges und schönes Wohnen in ländlicher Lage von Ritterhude!

Beschreibung

Das hier zum Kauf angebotene Einfamilienhaus wurde ca. im Jahre 1950 erstellt und bereits 1963 um einen Anbau erweitert. Es befindet sich in ruhiger und gesuchter Wohnlage von Ritterhude. Viele Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in der näheren Umgebung.

Das Haus wurde in Massivbauweise erstellt und grenzt mit einem Anbau an den Anbau des Nachbarhauses. Insgesamt ist es aber eher als klassisches, freistehendes 1-Fam.-Haus zu bezeichnen. Die Backsteinfassade gibt dem Haus einen ursprünglichen und soliden Charakter. Ein separates Nebengebäude bietet sowohl einen geräumigen Abstellraum für Fahrräder oder Gartengeräte, als auch einen Garagenplatz.

Zuletzt im Jahre 2015 modernisiert, befindet sich das Haus in einem gepflegten Gesamtzustand und bietet einen modernen und zeitgemäßen Grundriss. So verfügt das Erdgeschoss über einen großzügigen, offenen Wohn-/Ess- und Küchenbereich. Dieser ist u.a. mit einer hochwertigen Einbauküche mit Gasherd ausgestattet. Diese Küche wurde erst 2015 eingebaut. Ebenso wurde im Essbereich 2015 ein Kaminofen mit Edelstahl-Außenschornstein eingebaut. Die Kunststofffenster wurden zwischen 2008 und 2015- die Hauseingangstür im Jahre 2015 eingebaut.

Es stehen insgesamt ca. 130 m² Wohnfläche, bei folgender Aufteilung zur Verfügung:

Erdgeschoss: Überdachter Eingangsbereich, Eingangsflur, Bad mit Eckwanne, Dusche u. Fenster sowie ein weiteres Zimmer und der bereits erwähnte Wohn-/Ess- u. Küchenbereich.

Obergeschoss: Flur sowie 2 Kinderzimmer und ein weiteres Schlafzimmer mit einem vorgelagerten Ankleidebereich.

Die Größe des Grundstücks beträgt 647 m² und bietet somit sowohl einer Familie, als auch dem Gartenliebhaber ausreichend Entfaltungsmöglichkeiten. Zwei Terrassen bieten zudem angenehme Verweilplätze.

Beheizt wird diese Immobilie über eine Gas-Zentralheizung mit angeschlossener Warmwasserbereitung aus dem Baujahr 1995.

Die Elektrik des Hauses wurde zum größten Teil bereits erneuert, die Fußböden im Wohn-/Ess-/Kochbereich sowie die Geschossdecke gedämmt und der Grundkanal saniert (2012). Zudem verfügt das Haus über Rollläden.

Es wurden somit umfangreiche Renovierungs- u. Modernisierungsarbeiten ausgeführt, Restarbeiten sind jedoch in einigen Bereichen noch erforderlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an.

Details

Objekt-Nr: 319153
Lage: Ritterhude-Lesumstotel
Objekt Art: Doppelhaushälfte
Baujahr: 1950
Wohnfläche: 130 m2
Nutzfläche: 55 m2
Grundstück: 647 m2
Zimmer / Räume: 6
Energieausweis: Bedarfsausweis
Energiebedarf: 317,0 kWh(m2a)
Energieeffizienzklasse: H
Heizung: Gas-Zentralheizung / Baujahr 1995
Energie inkl. Warmwasser: Ja
Sonstiges: Nebengebäude, Teilkeller, Garage
Courtage: 5,95% vom Kaufpreis inkl. MwSt., zahlbar durch den Käufer
Kaufpreis: 215.000 €

Anfrage