Ein besonderes Haus in gesuchter Wohnlage!

Beschreibung

Das hier zum Kauf angebotene freistehende 1-Fam.-Haus befindet sich in bevorzugter Wohnlage von Bremen – Alt-Aumund, in kurzer Entfernung zum Zentrum von Bremen-Vegesack. Somit befinden sich alle Einkaufsmöglichkeiten, der Bahnhof Vegesack sowie Kindergärten, und Schulen aller Jahrgangsstufen in fußläufiger Entfernung. Auch die Anbindungen an die A-270 sowie an den ÖPNV sind sehr gut und schnell zu erreichen.

 

Das Haus wurde im Jahre 1932 nach den Entwürfen des bekannten Vegesacker Architekten Ernst Becker gebaut, aus dessen Feder einige bekannte Gebäude in Bremen-Nord entstammen. Becker war dem Bauhausstil verpflichtet und somit seiner Zeit weit voraus.

Im Jahre 1997 wurde das Haus von den heutigen Eigentümern erworben und komplett saniert. So wurden alle Leitungen, die Elektrik sowie die Fenster und die Sanitärbereiche erneuert. Das ursprüngliche Flachdach des Hauses wurde durch das heutige Walmdach ersetzt. Eine weitere Sanierung erfuhr das Haus in den Jahren 2015/2016.

Hierbei wurden erneut das Gäste-WC und das Duschbad im Obergeschoss komplett erneuert sowie eine neue und hochwertige Einbauküche installiert. Diese verfügt über weiße Lackfronten sowie über ein zentral, in der Mitte des Raumes angelegte Kochfeld. Die Abzugshaube ist an der Decke installiert. Es wurden Elektrogeräte der Fa. Miele verbaut. Zudem wurde mit einem Durchbruch eine Verbindung zwischen Küche und Esszimmer hergestellt.

Im Erdgeschoss befinden sich ein Windfang mit Zugang zur Diele des Hauses, das Gäste-WC, Wohn- u. Esszimmer sowie die Küche mit Zugang zu einem kleinen Gartenzimmer, welches wiederrum den Zugang zur Terrasse und dem schönen, nach Süden ausgerichteten Gartengrundstück ermöglicht. Einen weiteren Zugang bietet das Esszimmer.

Im Obergeschoss befinden sich, abgehend vom Flur, 2 Schlafräume sowie ein weiterer, z.Zt. als Ankleidezimmer genutzter Raum. Zudem befindet sich auf dieser Etage das geräumige Bad mit Fenster und großer, ebenerdiger Dusche. Dieses Bad ist sowohl vom Flur als auch direkt von einem der Schlafzimmer zu erreichen.

Weiterhin befindet sich auf dem Flur, über eine gedämmte Einschubtreppe, der Zugang zum 1997 neu entstandenen Dachboden, wo die Heizungsanlage installiert ist.

Zur Ausstattung dieser besonderen Immobilie gehören u.a. original Dielenböden, teils neu geflieste Böden, Fußbodenheizung im Gäste-WC, im Bad und im gefliesten Gartenzimmer, hochwertige Einbauküche, aufwendig aufgearbeitete original Türen und Zargen sowie eine großzügige Terrasse mit Markise.

Beheizt wird das Haus über eine Gas-Zentralheizung mit angeschlossener Warmwasserversorgung aus dem Baujahr 2014.

Ergänzend stehen ein Teilkeller, Dachboden sowie ein Gerätschuppen als Nutzfläche zur Verfügung.

Es bietet sich hier wirklich eine seltene Gelegenheit! Gerne vereinbaren wir einen Besichtigungstermin mit Ihnen.

Details

Objekt-Nr: 314083
Lage: Vegesack / Alt-Aumund
Objekt Art: Freistehendes Einfamilienhaus
Baujahr: 1932
Wohnfläche: 111 m2
Nutzfläche: 80 m2
Grundstück: 750 m2
Zimmer / Räume: 4
Energieausweis: Bedarfsausweis
Energiebedarf: 283,3 kWh(m2a)
Energieeffizienzklasse: H
Heizung: Gas-Zentralheizung / Baujahr 2014
Energie inkl. Warmwasser: Ja
Sonstiges: Einbauküche, Teilkeller
Courtage: 5,95% vom Kaufpreis inkl. MwSt., zahlbar durch den Käufer
Kaufpreis: 410.000 €

Anfrage